Die 156. Hauptversammlung des TV Brenz fand am Freitag den 16. Oktober 2020 statt.Der scheidende 1. Vorsitzende Karl Malisi begrüßte die Anwesenden recht herzlich und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung, aufgrund der fristgerechten und formgemäßen Einladung, fest. Es folgte Tagesordnungspunkt 1 – Bericht des 1. Vorsitzenden. Malisi berichtete ausführlich über die Herausforderungen des vergangenen Jahres. In vielen Vorstandssitzungen war das Thema Nr. 1 die Vereinsgaststätte Ovum, die weiterhin in Eigenregie geführt wird. Daneben wurden im Laufe des Jahres zahlreiche traditionelle Feiern organisiert, die der 1. Vorsitzende kurz Revue passieren ließ. Auch sportlich macht der TV Brenz von sich reden. In Sachen Nachwuchs boomt es beim Handball nach wie vor, beide Damenmannschaften standen nach der abgebrochenen Saison als Aufsteiger fest. Die Herren 1 verpassten den Aufstieg nur knapp. Die Turnabteilung ist mit ihren Auftritten weit über die Region hinaus bekannt und bei den Sportkeglern konnte sich die gemischte Mannschaft souverän den Meistertitel sichern. Letztendlich bedankte sich Malisi bei allen Beteiligten, die sich in den Abteilungen Turnen, Handball und Sportkegeln beinahe 1000 Mitglieder betreuen und trainieren. Auf die Verlesung des Protokollberichts der Schriftführerin wurde verzichtet. Anschließend folgte der Kassenbericht, vorgetragen von der 1. Kassiererin Gabi Konold. Der 2. Kassierer Gerhard Mailänder schilderte sein Resumee zur Vereinsgaststätte. Die Betriebsform der Vermietung setze viele ehrenamtliche Arbeitseinsätze voraus, so Mailänder. Kassenprüfer Ulrich Scholz bestätigte eine ordnungsgemäße Kassenführung und empfahl die Entlastung. Der Bericht des 1. Vereinsjugendleiters Joachim Mayr, sowie die Berichte der Abteilungen Turnen (Michael Seitzinger), Handball (Jürgen Mäck) und Sportkegeln (Gerhard Wagenblast) machte deutlich, wieviel das Jahr über beim TV Brenz los ist und Woche für Woche ehrenamtlich geleistet wird. Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Bürgermeister Matthias Kraut, welche Einstimmig erteilt wurde. An dieser Stelle dankte Herr Kraut für das tolle Engagement des Vereins im sportlichen sowie im kulturellen Bereich. Satzungsgemäß war die auf zwei Jahre beschränkte Amtsperiode des Abteilungsleiter Handball abgelaufen. Jürgen Mäck wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Nach langer, intensiver Suche der Vorstandsmitglieder konnte mit Christian Bausch ein Kandidat für den Posten des 1. Vorsitzenden vorgestellt werden. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde Christian Bausch von der Versammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden des TV Brenz gewählt.

Als letzter Tagesordnungspunkt stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Die Nadel in Bronze für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft ging an Nicole Diebold, Anna Gerlach und Hannes Mack. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Luise Fetzer, Karin Schillinger, Carmen Werner, Sonja Wührl, Johannes Wührl, Ralf Benz, Jürgen Scherer und Gaby Kiefer mit der Nadel in Silber ausgezeichnet. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Gerd Lindenmaier zum Ehrenmitglied ernannt. Gerhard Wagenblast bekam für 30 Jahre Aktiv die Nadel in Gold. Für 40 Jahre aktive Vereinstätigkeit wurde Gerhard Memmel mit dem Lorbeerblatt in Bronze ausgezeichnet. Das Lorbeerblatt in Silber (50 Jahre Mitgliedschaft) wurde an Siegfried Benkisser, Herbert Dömisch und Ernst Fetzer verliehen. Das Lorbeerblatt in Gold, für 60 Jahr treue zum TV Brenz ging an Hermann Lindenmaier.
Zum Abschluss der Veranstaltung verabschiedete der neue 1. Vorsitzende Christian Bausch die beiden scheidenden Vorsitzenden Karl Malisi und Rainer Hess in den wohl verdienten „TVB-Ruhestand“