Die 158. Hauptversammlung des TV Brenz fand am Mittwoch den 27. April 2022 im Ovum in Brenz statt.

Der 1. Vorsitzende Christian Bausch begrüßte die Anwesenden recht herzlich und begann mit dem Bericht des 1. Vorsitzenden. Bausch berichtete ausführlich über die Herausforderungen des vergangenen Jahres. In den Vorstandssitzungen war nach wie vor Thema Nr. 1 Corona und die damit verbundenen Auflagen. Bei dieser Gelegenheit sprach er Dank an alle Mitwirkenden aus. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren gab es hierzu aber Positives zu vermelden – in 2022 konnte der Sportbetrieb wieder komplett aufgenommen werden und auch die traditionellen Vereinsfeste werden wieder stattfinden. Letztendlich bedankte sich Bausch bei allen Beteiligten, die in den Abteilungen Turnen, Handball und Sportkegeln 961 Mitglieder betreuen und trainieren. Im Anschluss folgte der Protokollbericht der Schriftführerin Anja Schauz, sowie der Kassenbericht, vorgetragen von der 1. Kassiererin Gabi Konold. Der 2. Kassierer Leo Fetzer schilderte sein Resumee zur Vereinsgaststätte und bedankte sich in diesem Zug beim neugegründeten „Team Ovum“. Kassenprüfer Gerd Höfel bestätigte eine ordnungsgemäße Kassenführung und empfahl die Entlastung. Der Bericht des 1. Vereinsjugendleiters Joachim Mayr, sowie die Berichte der Abteilungen Turnen (Michael Seitzinger), Handball (Jürgen Mäck) und Sportkegeln (Gerhard Wagenblast) machte deutlich, wieviel das Jahr über beim TV Brenz, auch unter Pandemiebedingungen, los war und wieviel Woche für Woche ehrenamtlich geleistet wird. Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm zum letzten Mal während seiner Amtszeit Bürgermeister Matthias Kraut, welche Einstimmig erteilt wurde. An dieser Stelle dankte Herr Kraut für das tolle Engagement und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung. Auch lobte er den verantwortungsvollen Umgang mit den Auflagen und Corona-Bestimmungen.  Als letzter Tagesordnungspunkt stand die Ehrung verdienter Mitglieder auf dem Programm. Die Nadel in Bronze für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft ging an Sabine Klein, David Burger und Pascal Röhm. Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Hannes Mack und Jürgen Mäck geehrt. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Joachim Hander zum Ehrenmitglied ernannt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Barbara Holzwarth und Karin Walliser mit der Nadel in Silber ausgezeichnet. Jürgen Protzen bekam für 30 Jahre Aktiv die Nadel in Gold. Das Lorbeerblatt in Silber (50 Jahre Mitgliedschaft) wurde an Elsbeth Schneider und Ehrenvorsitzenden Johannes Schweigardt verliehen.

Christian Bausch gab zum Abschluss einen kleinen Jahresausblick. Hier wurde sehr positiv aufgenommen, dass alle traditionellen Veranstaltungen in 2022 wieder stattfinden sollen.